Unser Leitbild

"Making Training a Success!"


Unser Leitbild

Unsere Bildungsdienstleistungen berücksichtigen den ganzheitlichen-humanistischen Ansatz beim Lehren und Lernen. Wir bieten unseren Teilnehmern einen ansprechenden, geschützten Raum für nachhaltiges, lebendiges und integratives Lernen.

Mittels effektiver Lern- und Trainingsmethoden entdecken unsere Teilnehmer die Möglichkeit, ihr eigenes Wissen und Können zu erweitern und es selbstbewusst in den beruflichen Alltag einzubringen. Die Lern- und Trainingsmethoden befinden sich auf den Stand aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Lehren und Lernen ist ein Vorgang, an dem Gefühle, Körper, Motivation und Verstand ganzheitlich beteiligt sind. Lernen geschieht nicht nur intellektuell durch Wissensvermittlung im Bereich „Train the Trainer", sondern auch in den Bereichen von Einstellungen, Werten und Verhaltensweisen. Wir setzen auf Praxisnähe, Kompetenz und Pragmatismus statt auf Ideologie und unnötiges Theoretisieren.

Wir sind Experten für das Themengebiet „Train the Trainer“.

 

Unsere Grundsätze

Krawiec Consulting beschäftigt nur langjährig erfahrene hauptberufliche Trainer/innen aus der freien Wirtschaft, die mit Spaß und Freude ihren Beruf ausüben und sich regelmäßig fortbilden.
Unsere Trainer/innen entwerfen und verwenden kreative, gehirn- und situationsgerechte Lernmaterialien und gestalten den Lehr-/Lernprozess so, dass er in einer erwachsenengerechten Weise strukturiert ist.

Jeder Trainer lebt offen und authentisch vor, was er lehrt. Der Lernerfolg ist schon während eines Seminars erkennbar.

Die Erwartungen der Teilnehmer werden im Seminarsetting berücksichtigt.

Wir verbessern unsere Prozesse, Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich im Sinne des „Continuous Improvement Process“.

Unsere Kunden beraten und betreuen wir individuell und umfassend.  

Als gleichberechtigte Bildungspartner orientieren wir uns an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Teilnehmer und betrachten die Selbstverantwortung für die Bildungstätigkeit als Ziel und Arbeitsgrundlage.

Jeder Teilnehmer ist in der Lage beim Lernen mitzuentscheiden, was er lernen möchte und ist fähig sein eigenes Verhalten zu verändern.


Die ethischen, didaktischen und teilnehmerorientierten Grundsätze und Richtlinien des DVWO-Qualitäts-Siegels werden von uns angewendet.